Danke für Deine Spende!

Vielen herzlichen Dank für Deine Spende! Damit hilfst Du uns ungemein, unsere Webseite in Zukunft weiter für alle kostenlos anbieten zu können und vor allem neue Projekte für den Datenschutz in Europa zu starten. Was genau mit Deiner Spende passiert, kannst du in unseren Jahresberichten nachlesen.

Wenn Du uns gerne regelmäßig unterstützen möchtest oder einfach mehr involviert sein möchtest, kannst Du auch bei uns Mitglied werden.

Wie bekomme ich eine Bescheinigung für meine Spende?

Selbstverständlich stellen wir Dir gerne einen Nachweis für Deine Spende aus.

Wenn Du weniger als 200 € gespendet hast, reicht dem Finanzamt dafür auch ein vereinfachter Zuwendungsnachweis in Verbindung mit Deinem Zahlungsbeleg (Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung, …) in der Steuererklärung.

Für größere Spenden benötigst Du einen tatsächlichen Zuwendungsnachweis nach dem amtlichen Vordruck. Den kannst Du natürlich auch von uns bekommen, dazu benötigen wir allerdings Deine Adresse. Schick uns dafür bitte eine E-Mail an vorstand@datenanfragen.de (verschlüsseln kannst Du die E-Mail mit dem Vorstands-Key) mit deiner Adresse und Deiner Spendennummer bzw. dem Verwendungszweck Deiner Überweisung.

Zuwendungsnachweis anfragen Vereinfachten Zuwendungsnachweis herunterladen